Samstag, 4. März 2017

Schlupfzeit bei den Mini Zauberdrachen

Der Frühling naht, und ebenso wie die Vögel bauen auch die Zauberdrachen in diesen Tagen eifrig an ihren Nestern für den Nachwuchs. Der heftige Sturm vom letzten Wochenende hat uns ein Mini Zauberdrachen Nest mit glücklicherweise völlig unversehrten 5 Eiern in den Garten geweht. Da weit und breit keine Dracheneltern zu sehen waren, haben die Kinder und ich es mit zu uns in die gute Stube gebracht. 


Wir hatten es ganz kuschelig warm bei uns, da es ja zu Beginn dieser Woche noch einmal eisig kalt wurde draußen. Und so dauerte es nicht lange bis es in einem Ei laut wurde. Es rumpelte und pochte im Inneren so heftig, dass das Ei fast aus dem Nest gefallen wäre. Dieser kleine Mini Zauberdrachen Junge kroch ganz vergnügt heraus und zeigte uns stolz seine kleinen weichen Mini Zauberzacken: 


Kurz darauf erblickte ein Mini Zauberdrachen Mädchen das Licht der Welt:





War das spannend! Die Mini Zauberdrachen haben alle ihre ganz eigene Technik zum Öffnen der Eierschalen. Der dritte Mini Zauberdrache schien beim Picken mit seinen Zauberzacken einen Plan zu verfolgen und ist wirklich richtig geschickt. Schaut mal, wie er sein Ei geformt hat: Es ist eine kuschelige Mini Zauberdrachen Wiege geworden:


Er sieht seinem älteren Bruder sehr ähnlich. Aber jeder Mini Zauberdrache hat ein einzigartiges Zauberzacken Profil, an denen man sie immer eindeutig erkennen kann. Ja, das ist wie bei den Walen und ihren Schwanzflossen. 




Das zweite Mini Zauberdrachen Mädchen ist fast gleichzeitig mit ihrem kreativen Bruder auf die Welt gekommen. Die beiden hängen sehr aneinander und machen alles gemeinsam:


Wer mitgezählt und genau hingesehen hat, wird sicherlich bemerkt haben, dass ein Mini Zauberdrachen Ei noch unversehrt ist. Es sind tatsächlich bisher nur 4 Mini Zauberdrachen geschlüpft. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Tagen noch das "Nesthäkchen" begrüßen dürfen... Über mein kreatives Tagebuch auf facebook und Instagram werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Alle Mini Zauberdrachen haben bereits ein Zuhause gefunden. Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche ein wunderschönes und erholsames Wochenende!

Bis bald und farbenfrohe Grüße,

Jennifer

P.S.: Die Mini Zauberdrachen Eier sind uns natürlich nicht wie in der Geschichte ausgedacht einfach so vor die Füße gefallen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an meine beiden Jungs für die "ei"frige und tatkräftige Hilfe bei der Realisierung dieser spontanen Idee - aus Papiermaché! Meine Kinder hatten damit zum Glück schon im Kindergarten und in der Schule Erfahrung gesammelt. Für mich war es tatsächlich das allererste Mal, dass ich Papiermaché hergestellt und damit gebastelt habe. Ich habe so einiges von meinen Kindern lernen können. Zum Formen haben wir übrigens Luftballons genommen. Und das Papiermaché ist aus einer Rolle Küchenpapier (ohne die Pappe im Inneren), Wasser, Bastelleim für Kinder und etwas Tapetenkleister hergestellt. 

Kommentare:

  1. Allerliebst!!!!! Ich bin begeistert.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Yvonne! Das freut mich sehr :)
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke einen ganz lieben Gruß zu dir in die Schweiz,
      Jenny

      Löschen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: