Dienstag, 4. April 2017

Stina

Der Frühling ist hier immer wieder Baby(puppen)zeit! Ich plane das nicht bewusst, sondern es ergibt sich einfach immer wieder von ganz alleine so... :Kurz nach Frühlingsbeginn ist hier noch ein Puppenbaby - diesmal in Neugeborenengröße - auf die Welt gekommen. Ihr Name ist Stina. Sie ist eine Wunschpuppe mit heller Haut (Bio Puppentrikot Hautfarbton "rosig"), grünen Augen und pflanzengefärbten ziegelroten Babyhaaren, die zu zwei kleinen frechen Zöpfchen geflochten sind:


Wie alle meine 55 cm großen Babypuppen (für mehr Infos bitte hier klicken!) trägt sie eine richtige Babywindel und einen Baby Body in Größe 50/56. Extra Gewicht erhalten meine Neugeborenen Babypuppen durch einen im unteren Bauchteil eingefilzten wunderschönen runden Naturstein. Die von innen mehrfach in das Bauchteil eingenähten Arme und Beine sind wie der komplette Körper aus einer doppelten Schicht Puppentrikot genäht und sehr fest gefüllt. Besonderes Erkennungsmerkmal sind - wie bei all meinen Puppen ab 30 cm Größe - die runden Knubbelfüße - wie gemacht für die nach dieser Anleitung gestrickten Babyschuhe:


Für das Zwergenmützchen hatte ich leider noch keine Anleitung. Aber irgendwie war ich mir ganz sicher, dass Stina unbedingt so eins haben sollte. Als meine Kinder so zwei, drei Jahre alt waren, hatten sie ein ähnliches Modell. Ich habe ein wenig mit den Maschenzahlen und Mustern herum probiert bis ich die richtige Passform für das Babypuppenköpfchen gefunden habe. Und Stinas Taschenpüppchen bekam natürlich auch ein Zwergenmützchen:


Mit der zum Mützchen passenden Strickjacke war Stina dann komplett eingekleidet und durfte sich zusammen mit ihrem kleinen Taschenpüppchen auf den Weg zu ihrer glücklichen Puppenmama machen:



Es hat mir sehr viel Freude gemacht, Stina und ihr kleines Taschenpüppchen zu gestalten und einzukleiden, und ich bin sehr dankbar für diese wunderbare Zeit!


In den letzten Tagen sind hier wieder eine Handvoll Minis geboren worden. Alle 5 haben Häschen Mützchen zum An- und wieder Ausziehen. Da sie zusätzlich noch ein Mini Ballerina Outfit bekommen sollen, und es leider gar nicht so einfach ist, wieder so einen schönen weichen und ganz feinen Tüll im genau passenden Farbton zu bekommen (ich hoffe, dass hier morgen der richtige Stoff ankommen wird und bin eigentlich auch recht zuversichtlich), brauchen wir noch ein bisschen Zeit. Die 5 Mini Häschen Ballerinen werden voraussichtlich am kommenden Samstag Abend (ab 18 Uhr) in meinen Shop "hoppeln" und dort erhältlich sein.

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Woche!

Farbenfrohe Grüße und bis bald,

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: